Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Regionalwettbewerb am TGGaA

Am ersten Wochenende der Faschingsferien fand an unserer Schule bereits zum zweiten Mal der Regionalwettbewerb des bfkm (des Ballettförderkreises München e.V.) statt. Dieser Tanzwettbewerb ermöglicht es jungen Tänzer*innen zwischen 5 und 25 Jahren sich in unterschiedlichen Altersklassen und Tanzstilen für nationale und internationale Wettbewerbe zu qualifizieren.

In diesem Jahr durften wir knapp 650 Tänzer*innen mit ihren Lehrkräften und Familien in unserem Haus begrüßen. Glitzernde Kostüme in den Klassenzimmern, Pirouetten auf den Schulgängen, das Getrappel von Spitzenschuhen auf den Treppen und eine unglaubliche Vielzahl beeindruckender Darbietungen auf unserer Bühne sowie nicht zuletzt der Jubel eines begeisterten Publikums ließen unsere Schule für 48h in eine andere Welt abtauchen.

Unseren eigenen beiden Gruppen, der Celtic Colleens Junior- und Seniorgruppe, gelang ein schwungvolles Debut ihrer jeweiligen Wettbewerbschoreografien „A New Dawn“ bzw. „Soul of Ireland“ und in beiden Fällen ein erster Platz in ihren Kategorien KGGN bzw. AGGN. Herzlichen Glückwunsch allen Tänzerinnen!

Anmeldung 5.Klassen nur noch bis Freitag, den 19.04.2024. Es gibt noch freie Plätze!Zur Voranmeldung
+