Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Einnahmen des Wintermarktes

Einnahmen des Wintermarktes gehen an das Kinderhospiz München.

Dieses Jahr konnte unser alljährlicher und neugetaufter Wintermarkt (ehemaliger Weihnachtsbasar ) wieder mit allen Schülerinnen stattfinden. Der Tradition entsprechend spendeten wir die Hälfte der Einnahmen an unsere Partnerschule in Ghana. Die zweite Hälfte, ein stolzer Betrag von 1953,50€ spendete die Schulgemeinde an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München. Seit 2004 betreut das AKM Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München und ganz Bayern. Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von etwa 300 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Ziel soll es sein, den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.

Der Eifer und die Bereitschaft der Schülerinnen mitzuwirken hat sich gelohnt , und wir als Schulfamilie freuen uns auch in Zukunft über die Möglichkeiten, weitere Hilfsprojekte zu unterstützen.

Die Anmeldungen für die 5.Klassen laufen. Es gibt noch freie Plätze!Zur Voranmeldung
+