Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Weihnachtskonzert

Genesis oder die Entstehung der Gemeinschaft aus dem Geist der Musik 

Wie kommen wir zusammen, als Orchester, als Chor, als Schule? Ganz einfach: mit Musik; dieses  einzigartige Zusammentreffen von Spiel und Können macht alles möglich. Und so warfen sich schon die „Kleinen“ als Orchester die Bälle zu, dass Messi vor Neid erblassen müsste, oder brachten als Chor die ganze Kirche in Schwung. Beschwingte oder gar rockige  Weihnachtslieder überraschten von oben, bekannte Klassik wie auch herbere und spannende! Chor-Klänge nahmen uns gleichermaßen gefangen. Dazu Kerzenlicht und große Romantik mit allen Ensembles – es war ein wunderbarer Auftakt für wohlverdiente Ferien und ein vielversprechender Ausblick in ein neues Jahr! 

Die Fachschaft Musik 

Lernen Sie unsere Schule beim digitalen Infoabend am 09.04. um 19:00 Uhr kennen. Anmeldungen bis zum 09.04. über: info@tggaa.de