Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

10 Jahre Celtic Colleens: Die Jubiläumsshow

Letters to the Emerald Isle

Am 18.11.brachten die Junior- und Seniorgruppe der Celtic Colleens nach der erfolgreichen Premiere im Juli noch einmal ihre Jubiläumsshow Letters to the Emerald Isle – Briefe an die grüne Insel auf die Bühne.

Die 78 Tänzerinnen der beiden Ensembles erzählten mit ihren Tänzen vor ausverkaufter Halle die Geschichte von Briefen, die im Laufe der Jahrhunderte von irischen Mädchen und für irische Mädchen geschrieben werden. Dabei wird ein Bogen gespannt von den rituellen Tänzen der Menschen vor 2000 Jahren bis hin zu den Celtic Colleens des Theresia-Gerhardinger-Gymnasiums.

Miterleben durften die Besucher nicht nur mitreißende Tänze sondern auch das Debüt des schuleigenen Irish Folk Ensembles Tir na nÓg unter der Leitung von Herrn Feldmann.

Die Anmeldungen für die 5.Klassen laufen. Es gibt noch freie Plätze!Zur Voranmeldung
+