Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Eröffnung des neuen „Eine-Welt-Ladens”

Am 1. Oktober 2021 konnten wir – endlich – unseren neuen „Eine-Welt-Laden“ eröffnen! Vor 6 Jahren mussten wir unseren alten Raum aufgeben, da er der Baustelle zum Opfer fiel und in einen neuen Biologieraum verwandelt wurde. Seitdem konnten wir nur aus dem mobilen Wagen verkaufen, den wir durch Vermittlung des Elternbeirats bekommen hatten und der uns gute Dienste geleistet hat. Nach der Baustelle machte uns leider Corona einen Strich durch die Rechnung, sodass wir auch unser 20-jähriges Jubiläum im letzten Schuljahr nicht angemessen feiern konnten.

In einer kleinen Feier mit einigen KollegInnen (u.a. auch Frau Busl und Frau König, die den Laden lange mit mir geführt haben), aber leider ohne die aktuell zuständige Klasse 9d, die aufgrund von letztendlich nicht bestätigten Corona-Schnelltest-Ergebnissen nicht dabei sein konnte, wurde der neue Raum offiziell eröffnet. Er befindet sich im EG neben dem Aufzug Richtung Unterer Anger und ist immer dienstags und donnerstags in der großen Pause geöffnet.

Großer Dank gilt auch Sr. Annemarie und natürlich den Hausmeistern, die uns über die Ferien den Raum mit Regalen und einer Verkaufstheke ausgestattet haben. So können wir hoffentlich bald wieder einen größeren Betrag an unsere Patenschule in Ghana spenden, wenn Schülerinnen (und Eltern) wieder großzügig einkaufen!