Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Informatik-Biber 2021

Informatik-Biber Wettbewerb 2021 – erfolgreiche Teilnahme der TGGaA-Schülerinnen

Im November 2021 fand erneut der Informatik-Biber Wettbewerb für die Klassen 6 und 7 am TGGaA statt. Insgesamt nahmen zehn Schülerinnen aus den Klassen 6d und 7b teil. Ziel des Wettbewerbes ist es, den Mädchen die spielerischen Komponenten des Faches Informatik aufzuzeigen und die Lust auf mehr zu wecken.

Der Einsatz der Schülerinnen hat sich dabei sehr gelohnt, denn es wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Sarah Coenenberg aus der Klasse 6d hat insgesamt einen ersten Rang erzielt. Weitere Schülerinnen aus beiden Klassen konnten dritte Ränge bzw. Teilnahmen mit Anerkennung erzielen.

Die Fachschaft Informatik freut sich schon auf den nächsten Wettbewerb mit motivierten Schülerinnen des TGGaA!

Katharina Peters für die Fachschaft Informatik

Die Gewinnerinnen

Mara (7b), Lilli (6d), Sarah (6d), Birgita (6d) sowie weitere Teilnehmerinnen mit Informatik-Lehrer der 7b Damian Edfelder

Die Anmeldungen für die 5.Klassen laufen. Es gibt noch freie Plätze!Zur Voranmeldung
+