Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Uns wird es zu bunt! – Kostümwettbewerb der Unterstufe

Auch in diesem Jahr gab es sie wieder: Die Mottotage! Ganz der aktuellen Situation entsprechend, hieß es am Rosenmontag: Pyjamaparty! Und auch am Veilchendienstag wurde es jeck! Am Ende jeden Tages wurden die besten Kostüme durch eine fachkundige Jury aus SMV und Schulleitung prämiert. Wir gratulieren Theresa (5c), Katharina (6d) und Paula (7a) sowie Katharina (5b), Helene (5e), Lia (6b), Alicia (6a), Lara (6c),  Theresa (7d) und Regina (7e)!

Doch lassen wir die Teilnehmerinnen sprechen: 

 

Am Rosenmontag, pünktlich um 13.00 Uhr, loggten sich alle Klassensieger in Teams ein und präsentierten sich der Jury. Diese bestand aus: Frau Kilger, Frau Hergarten, Frau Peters und den Schülersprecherinnen. Zuerst stellten alle Teilnehmerinnen der Reihe nach ihre Kostüme vor und erzählten kurz, wie sie auf die Idee kamen. Dann schickte Frau Peters uns alle in einen Raum, damit die Jury in Ruhe diskutieren konnte, wer der Beste aus jeder Jahrgangsstufe ist. Als wir wieder zurückgeholt wurden, wurde es spannend. Denn nun wurden die Siegerinnen verkündet.  Alle Jahrgangsstufengewinnerinnen erhalten, wenn die Schule wieder geöffnet wird, Süßigkeiten. Die Kostümprämierung endete mit einem Gruppenfoto aller Teilnehmerinnen.

Paula, Klasse 7

Mir hat der Kostümwettbewerb sehr gut gefallen, denn es war sehr lustig, ein passendes Kostüm für die Mottotage zu finden. In meiner Klasse und in den anderen Klassen gab er sehr schöne und kreative Ideen!

Lia, Klasse 6
+++ ONLINE-INFOABENDE am 11.2. / 19.2. /23.2. und 2.3. jeweils um 19.00 Uhr +++ Telefonische Anmeldung unter 089/23179162 +++weitere Informationen