Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Tanzen trotz Lockdown

Vor 11 Monaten schlossen die Schulen zum ersten Mal ihre Türen und eine neue Idee musste her. So starteten wir bereits im März 2020 in das, was inzwischen überall zur gängigen Praxis geworden ist: den Online-Tanzunterricht per Videokonferenz. Zunächst auf Zoom, inzwischen über MS Teams sind dem keine Grenzen gesetzt. Schnell wurden noch kinderzimmertaugliche Tanzbodenstücke zugeschnitten und verteilt und schon ging es los.

Für die jüngeren Schülerinnen im Profil Tanz und im Aufbaukurs mit einem bunten Programm aus grundlegender Technik, Bewegung, ersten Schrittfolgen und jeder Menge Spaß, für die erfahreneren Tänzerinnen in den Ensembles der Junior- und Seniorgruppe mit ernsthafter Vorbereitung auf die nächste Wettbewerbssaison 2021/22. Und so entstanden mit den zwei Choreographien „Celtic Rising“ und „Morning in Ireland“ neue Tänze, in denen man das synchrone Zusammenspiel von 36 Tänzerinnen, die Vielfalt der Formationen und Exaktheit der Ausführung zwar noch nicht sehen, aber zumindest erahnen kann.

+++ ONLINE-INFOABENDE am 11.2. / 19.2. /23.2. und 2.3. jeweils um 19.00 Uhr +++ Telefonische Anmeldung unter 089/23179162 +++weitere Informationen