Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Städtefahrt der 11. Klassen am 14.11.2023

Klangvolles Salzburg

Dass es unsere Klasse 11a im Rahmen des Städtetags nach Salzburg ziehen würde, war in mehrfacher Hinsicht naheliegend. Die von uns gewählte Führung „klangvolles Salzburg“ begann bezeichnenderweise am Mozartplatz: Wie wir hören durften, kehrte zwar der junge Wolfgang Amadeus Salzburg schon früh den Rücken, nichtsdestotrotz sind die Salzburger*innen heute natürlich unbändig stolz auf „ihr“ Genie.

Im Salzburger Dom erklangen für uns dann zur Mittagszeit insgesamt 5 der 7 Domorgeln – ein Genuss, nicht nur für die geschulten Ohren der Schülerinnen des musischen Zweiges! Nach der ausführlichen musik- und kulturhistorischen Einführung in die Stadtgeschichte blieb natürlich auch noch Zeit für Einkaufsbummel, Burger oder Torten im Café Tomaselli – bevor wir es dann vor dem angekündigten Regen in den Zug schafften und bereichert nach München zurückfuhren.

Klasse 11a mit Frau Mörtl und Frau Vivas

Die Anmeldungen für die 5.Klassen laufen. Es gibt noch freie Plätze!Zur Voranmeldung
+