Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Mathe-Olympiade

Wie immer beginnt im Trubel des Schuljahresanfangs die Mathematik-Olympiade. Dieses Jahr war es wie alles etwas turbulenter, aber die 1. Runde der Mathe-Olympiade lief wie gewohnt ab.  Dieses Jahr haben sich 21 Schülerinnen den Aufgaben der 1. Runde gewidmet. Davon alleine 11 aus der 5. Jahrgangsstufe. Davon haben 9 Schülerinnen einen 1. oder 2. Preis erreicht und können nach den Herbstferien an der Klausur der 2. Runde teilnehmen. Auch dies steigert noch einmal die Menge vom letzten Jahr. Wir sind stolz und sehr beeindruckt.

Für uns Lehrkräfte ist es neben dem Mitfiebern auch immer schön zu sehen, wie viele Lösungswege die Schülerinnen für eine Aufgabe finden und dass es doch eine erfreuliche Anzahl an Mathematik interessierte Mädchen an unserer Schule gibt.

Wir freuen uns schon auf die 2. Runde.

Kathrin Dumler, Tamara Huber und Astrid Lachmann

+++ ONLINE-INFOABENDE am 11.2. / 19.2. /23.2. und 2.3. jeweils um 19.00 Uhr +++ Telefonische Anmeldung unter 089/23179162 +++weitere Informationen