Top
Image Alt

Theresia Gerhardinger Gymnasium am Anger

Mebis-Online-Modul Latein ausgezeichnet

Seit diesem Schuljahr ist allen Schülerinnen der 6. Jahrgangsstufe der Zugang zum neuen Mebis-Online-Modul „Agite plus 1“ freigeschaltet, das vom Fachbereichsleiter Latein, Gregor Grafenauer, erarbeitet wurde.

Das bayerische Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) hat nun dieses Modul als „Best-Practice-Beispiel“ ausgezeichnet und auf dem neuen Portal „Distanzunterricht in Bayern“ veröffentlicht.

Interessierte können sich das Modul hier ansehen (Anmeldung erforderlich):

Das Online-Modul bietet den Schülerinnen mehr als 130 Übungen zu Wortschatz, Grammatik und Sachwissen, die sie im Präsenz- oder Distanzunterricht selbstständig erarbeiten können. Smileys zeigen den Schwierigkeitsgrad einer Übung an. Durch den Button „Überprüfen“ steht immer ein virtueller Lehrer daneben – unabhängig von der Mithilfe der Eltern.

Da jede Übung beliebig oft wiederholt werden kann, eignet sich das Modul auch als Vorbereitung auf Schulaufgaben oder als Wiederholungsprogramm in den Ferien.

Wir freuen uns, dass unsere Schule und das Fach Latein in der derzeit schwierigen Situation Vorreiter auf dem Weg in die Zukunft des digitalen Unterrichts sind!

Die Anmeldungen für die 5.Klassen laufen. Es gibt noch freie Plätze!Zur Voranmeldung
+